In einer Welt, in der der Gesundheitsbereich die unverzichtbarste Branche überhaupt ist und neue Situationen immer neuere Marketing-Lösungen in den Bereichen analog/digital/crossmedial erfordern, berate ich Unternehmen, die direkt an der Schnittstelle Health Care Professional-Industrie-Gesundheitswesen-Patient tätig werden wollen.
Ich begleite als Projektmanager Ihr Digitalisierungsprojekt und stelle dabei die Schnittstelle zwischen internen/externen Kunden und Stakeholdern dar. Da einer der Schlüsselfaktoren im Onboarding des Teams und dem Commitment zur Transformation besteht, lege ich dabei besonderen Fokus auf Change Management.
Die Pharmazeutische Industrie steht vor einem sich verändernden Wettbewerbsumfeld: neue, disruptive Technologien drängen auf den Markt, durch die personalisierte Medizin werden neue Ebenen der Behandlungsindividualisierung erreicht, digitale Technologien lassen neue Chancen zum Nachweis von praxisrelevanten Auswirkungen pharmazeutischer Behandlungsmethoden entstehen und Unternehmen der Gesundheitsbranche werden durch gestärkte regulatorische und Anforderungen im Marktzugang herausgefordert.
Zugleich wird auf Hersteller und Anbieter von Arzneimittelspezialitäten ein großer Kostendruck ausgeübt. Krankenversicherungen können in der Digitalisierung (etwa über eine Blockchain) neue Chancen zur Gestaltung von Versorgungswegen und Verstärkung ihrer Kundenbeziehungen nutzen. Dienstleistungen werden aus Zeit- und Kostengründen häufig in den digitalen Bereich verlagert. Der „gläserne Mensch“ ist zur Realität geworden.
Ich helfe dabei, Sie durch diese Klippen zu navigieren und Ihre Projekte in einen sicheren Hafen zu bringen. Ich setze dabei auf innovative, crossmediale Marktstrategien und helfe Ihnen oder Ihrem Unternehmen, die Transformation zu einer individuellen medizinischen Versorgung mit dem Patienten im Mittelpunkt erfolgreich umzusetzen.
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch.